Magenbypass

Dieser Prozess ist eine malabsorptive und restriktive Operation.

Roux en Y Magenbypass

Dieser Prozess ist einer der weltweit am häufigsten durchgeführten bariatrischen Operationen. Der Magen wird vom Boden der Speiseröhre abgeschnitten. Wir bekommen also einen kleinen Magenbeutel, in den die Lebensmittel gelangen, und einen größeren Magenbeutel, der nicht verwendet wird. Dann schneidet der Chirurg den Dünndarm von 40-60 cm und verbindet das untere Ende des Dünndarms mit dem Dünndarmbeutel. Das andere Ende des Dünndarms aus dem großen blinden Magenbeutel, der die Galle und die Pankreassekrete enthält, ist mit der Mitte des Dünndarms verbunden, die mit dem neuen Dünndarm verbunden war.

Mini Magenbypass

Dieser Prozess wurde 1997 als Modifikation des Roux-en-y-Magenbypasses beschrieben. Dies ist eine einfachere und kürzere Operation. Zunächst erstellt der Chirurg einen länglichen Magenbeutel. Dieser Beutel ist größer als der Magenbypass von Mehlschwitze und Y. Dann wird der Dünndarm mit dem Dünndarm verbunden.

Nachteile

Ein blinder Magenbeutel, der nicht endoskopisch überprüft werden kann, verbleibt im Körper.

Gallenrückfluss

Magengeschwür

Dumping-Syndrom (Übelkeit, Erbrechen, niedriger Blutdruck und Ohnmacht aufgrund des schnellen Durchgangs von Nahrungsmitteln in den Dünndarm)

Elektrolyt- und Vitaminstörungen